Torsten Hartmann

Core Fault

Das Playdate hat just einen eigenen digitalen Store bekommen, aber das großartige Sideload Feature ist aktuell noch meine Wahl für neues Spielmaterial. Denn mehr Indie als direkt beim Entwickler kaufen geht halt nicht. Neuster Zuwachs: Core Fault. Ein Auto-Shooter im Stile von Vampire Survivors. Endlich! Allerdings ohne nachtaktive Blutsauger, dafür aber auf einem fremden Planeten mit einem kleinen Roboter, der von allen Seiten von außerirdischem Viehzeugs angegriffen wird. Geballert wird automatisch und fortbewegen tut sich der kleine Automat ebenfalls ohne meine Hilfe. Nur lenken ist meine Aufgabe und das passiert über die Kurbel der kleinen gelben Konsole. Das macht Bock und ist, erwartungsgemäß, ein heftiger Grind. Denn Parameter können via abgebautem Metal in einem Upgrade Shop aufgelevelt werden. So wird der kleine Androide mit der Zeit immer robuster, wendiger und auch stärker. Ideal für eine Runde zwischendurch in der Straßenbahn, wenn man mal wieder eine Haltestelle verpassen will.

#playdate