Skip to main content

Moin · Archiv · Rolle · Feed

Speed-Dating: Playdate Indies #3

Das letzte Speed Date mit der kleinen gelben Konsole ist schon etwas her. Ein Umstand, der sofort korrigiert wird.

Tex'em

Pokern ist ja jetzt nicht unbedingt mein favorisierter Zeitvertreib. Um so mehr verwundert es mich, wie fesselnd dieses Gratisspiel ist. Nur mal kurz ein Blatt denke ich und plötzlich stehen die Kollegen im Büro wieder neben mir und faseln irgendwas von völlig unwichtigen Dingen. Tolle Präsentation im staubigen Wilden Westen und intuitiv zu bedienen. So mag ich das.

Kurbelmeter: Einsätze werden hoch- oder runtergekurbelt. Als würde man über ein Bündel Scheine streichen.

Tex'em auf Itch.io

Reel-istic Fishing

Ich meinte kürzlich noch, wie cool es wäre, wenn es Vlambeers Ridiculous Fishing auf dem Playdate geben würde. Und prompt gibt es eine inoffizielle Umsetzung. Das nenne ich Service. Ich ignoriere aufkommende Fragen zu Moral und Ethik dieser Aktion und freue mich, dass es so gut gelungen ist. Schönes Ding.

Kurbelmeter: Es ist ein Angelspiel. Endlich!

Reel-istic Fishing auf Itch.io

Ikaruga Snake

Snake kennen wir alle. Aber Snake gekreuzt mit dem legendären Shoot'em-up Ikaruga? Ja! Völlig verrückte wie geniale Idee. Es bedient sich des Schwarz und Weiß Prinzips von Ikaruga und dessen optischer Ästhetik. Soweit letzteres in 1Bit möglich ist. Per Knopfdruck wechselt die Schlange die Farbe und kann jeweils nur die Früchte aufnehmen, die ebenfalls diese Farbe haben. Großartig!

Ikaruga Snake auf Itch.io

#playdate Von Torsten mit ♡ in Linden gebaut · Impressum · 🇬🇧